Kategorien

Spektrum: Kosmologisches Prinzip: Rütteln am Fundament der Astronomie

76

Spektrum

Kosmologisches Prinzip: Rütteln am Fundament der Astronomie

Die Weltraum-Forschung verlässt sich auf einige Grundannahmen, um das Universum zu verstehen: Dazu zählt das kosmologische Prinzip. Einige Forschende zweifeln dieses Fundament der Astronomie inzwischen allerdings an. Steht eine Zeitenwende bevor?


[00:00] Intro und Begrüßung
[01:05] Das kosmologische Prinzip
[05:38] Wie das Prinzip der Forschung hilft
[08:09] Zweifel mit schweren Konsequenzen
[17:02] Streit in der Forschung
[23:18] Verabschiedung


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-astronomie-kosmologisches-prinzip



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X