Kategorien

Spektrum: Klimaanlagen: Geht das auch klimafreundlich?

73

Spektrum

Klimaanlagen: Geht das auch klimafreundlich?

Teufelskreis: Weil es immer heißer wird, schaffen sich immer mehr Menschen eine Klimaanlage an. Doch die Geräte sind echte Klimakiller und heizen den Planeten weiter auf. Forschende suchen nach klimafreundlichen Lösungen.


[00:00] Intro und Begrüßung
[02:40] Wie funktioniert eine Klimaanlage?
[03:47] Wie Klimaanlagen dem Klima schaden
[10:33] Wie Hitze weltweit zur Gefahr wird
[13:06] Die Suche nach klimafreundlicher Kühlung
[17:28] Flächenversiegelung ans Problem
[19:56] Verabschiedung


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-klimaanlagen-klimafreundlich



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X