Kategorien

Spektrum: Extreme Dürre: Was tun gegen die Trockenheit?

74

Spektrum

Extreme Dürre: Was tun gegen die Trockenheit?

Hitzerekorde, Waldbrände, ausgetrocknete Flüsse: Die Klimakrise trifft Deutschland, die extreme Trockenheit belastet Mensch und Natur. Höchste Zeit, Strategien gegen die Dürre zu entwickeln, warnen Forschende.


[00:00] Intro und Begrüßiung
[03:23] Wie trocken ist Deutschland?
[06:52] Gründe für die extreme Dürre
[11:12] Was tun gegen die Dürre?
[15:03] Neue Lösungen gesucht
[17:25] Verabschiedung


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-duerre-trockenheit-klimakrise



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X