Kategorien

Spektrum: Einfühlsamkeit: Der Schlüssel zum Herzen?

71

Spektrum

Einfühlsamkeit: Der Schlüssel zum Herzen?

Warum funktionieren manche Beziehungen und andere nicht? Zwar gibt es nicht den einen Schlüssel zum Liebesglück, doch psychologische Experimente zeigen, dass Einfühlsamkeit ein wesentlicher Faktor für langlebige und glückliche Beziehungen ist. Warum, das erklärt Paartherapeut Jörg Berger.


[00:23] Begrüßung und „Einfühlungsvermögen als Schlüssel zum Liebes-Glück“ mit Paartherapeut Jörg Berger [28:25]


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-einfuehlsamkeit



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X