Kategorien

Spektrum: Biodiversität: Artenvielfalt in der Krise

171

Spektrum

Biodiversität: Artenvielfalt in der Krise

Die Artenvielfalt ist weltweit bedroht. Täglich sterben Tiere und Pflanzen aus. Doch Forschende entdecken auch neue Arten und spüren lange verschollene wieder auf. Über eine Biodiversität in der Krise.


[00:00] Intro und Begrüßung
[02:02] Weltweites Massenaussterben
[07:31] Wann gilt eine Art als ausgestorben?
[09:22] Neue Arten werden entdeckt
[16:30] Benennung neuer Arten
[17:38] Verschollenen Arten
[20:59] Suche und Expeditionen
[24:38] Artensterben überwiegt die Entdeckungen
[27:05] Verabschiedung

Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner: https://detektor.fm/werbepartner/spektrum-der-wissenschaft


>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/wissen/spektrum-podcast-artenvielfalt-artensterben-biodiversitaet



Spektrum der Wissenschaft – Der Podcast von detektor.fm

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X