Kategorien

Smartphone und Co. – Schadet digitales Lesen unserem Gehirn?

125

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

E-Books statt Bücher, Tablets anstelle von Zeitungen: Wir lesen immer mehr digital. Was macht das mit unserem Gehirn? Ist es richtig, dass beim Lesen auf Papier mehr Informationen hängen bleiben? Das weiß Psychologe Peter Gerjets. Außerdem in dieser Folge: Gibt es ihn wirklich, den „Hangry-Effekt“?

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Antonia Beckermann

+++ Werbung +++
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [Hier](https://www.mediaimpact.de/de/unkategorisiert/unsere-werbepartner-welt-podcast) findest du alle Infos und Rabatte.

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X