Kategorien

Smarter leben – Freundschaften: Wie wir sie pflegen oder auch beenden (Mit Rebekka Knoll & Rebecca Schild)

12

Smarter leben

Freundschaften: Wie wir sie pflegen oder auch beenden (Mit Rebekka Knoll & Rebecca Schild)

In jeder Lebensphase lernen wir neue Menschen kennen, die uns wichtig werden. Wie es gelingt, alte Freundschaften zu halten und gleichzeitig neue aufzubauen, erklären Psychologin Rebecca Schild und Autorin Rebekka Knoll in dieser Folge. Die beiden sind seit mehr als zwanzig Jahren miteinander befreundet und haben gemeinsam das Buch »Freunde fürs Leben?« geschrieben. Darin geben sie Tipps, wie wir unsere Freundschaften stärken oder uns daraus lösen, wenn sie nicht mehr zu uns passen.

Wir freuen uns über Kritik, Anregungen und Vorschläge! Per Mail an smarterleben@spiegel.de oder auch per WhatsApp an +49 151 728 29 182. 

Weitere Infos:
Buch: https://www.emf-verlag.de/buecher/sachbuecher/freunde-fuers-leben/978-3-7459-0159-7

Podcast: https://platonischnackt.de/

»Smarter leben« mit Janosch Schobin: https://www.spiegel.de/familie/freundschaft-was-gute-freunde-auszeichnet-und-wie-wir-sie-finden-a-cdc94d92-2415-4e15-987d-5249335e9740

Mehr Hintergründe zum Thema erhalten Sie bei SPIEGEL+. Jetzt für nur € 1,– im ersten Monat testen unter spiegel.de/abonnieren.

Informationen zu unserer Datenschutzerklärung



Ideen für ein besseres Leben haben wir alle. Aber wie setzen wir sie im Alltag um? In »Smarter leben« treffen wir jede Woche Menschen, die uns verraten, wie es klappen kann. Wir freuen uns über Kritik, Anregungen und Vorschläge – schreiben Sie uns an smarterleben@spiegel.de.

Geboren 1971 in Esslingen am Neckar. Völlig ohne Internet, E-Mail und Mobiltelefon. Ab 1986 begeisterter C64 Besitzer und als zweite Fremdsprache "Basic" angeeignet. 1989 "Pro Sound Esslingen" gegründet. Die erste eigene Webseite 1999 erstellt und als weitere Fremdsprache "html" gelernt. 2001 Gründungsmitglied des Vereins "Snowboard e.V." 2009 und dank der Angela Merkel und der Abwrackprämie über 1500 Mercedes-Benz verschrottet. 2015 glücklich geheiratet. Seit 2017 Mitglied der Freien Demokraten. 2019 Gemeinderatskandidat in Ostfildern für die FDP. 2021 Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern. 2021 Bundestagskandidat für die FDP in Esslingen. 2022 Gründungsmitglied und Ortsvorsitzender des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern. Politisch inkorrekt und immer öfter nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X