Kategorien

Servus. Grüezi. Hallo. – Huch, ein Skandal in der Schweiz!

36

Servus. Grüezi. Hallo.

Huch, ein Skandal in der Schweiz!

Ein Vertrauter des Schweizer Bundesrats Alain Berset hat sich offenbar lange Zeit intensiv mit einem der wichtigsten Verleger des Landes in wichtigen Dingen abgestimmt. Peter Lauener soll vertrauliche Informationen regelmäßig an Ringier-CEO Marc Walder durchgestochen haben. Dieser fuhr seinerseits einen betont regierungsfreundlichen Kurs in in der Pandemie-Berichterstattung. Wir diskutieren, warum uns das verglichen mit Österreich zwar alles harmlos vorkommt, aber nicht harmlos ist.

Außerdem bei “Servus. Grüezi. Hallo.”: Was der Lützerath-Protest für die deutschen Grünen bedeutet und welche anderen großen Proteste die politischen Landschaften in der Schweiz und Österreich geprägt haben.


Der transalpine Podcast von ZEIT ONLINE. Lenz Jacobsen, Politikredakteur in Berlin, bespricht mit den beiden ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien wöchentlich die aktuellen Debatten aus allen drei Ländern. Immer mittwochs, immer mit Dialekt.


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X