Kategorien

Ruhe im Saal: Episode 136 – RIDLEY SCOTT: Hollywoods letzte Bastion des großen Leinwand-Epos

13

Ruhe im Saal – Das Filmgericht

Episode 136 – RIDLEY SCOTT: Hollywoods letzte Bastion des großen Leinwand-Epos

Denkt man an Filme mit großen Schlachten, beeindruckenden Landschaftsaufnahmen und epischen Bildern, dann denkt man an Filme wie BRAVEHART, LAWRENCE VON ARABIEN, KÖNIGREICH DER HIMMEL oder GLADIATOR.

Onno und René sprechend passend zum Kinofilm NAPOLEON von RIDLEY SCOTT über Monumentalfilme und Historien-Epen. Gemeinsam klären sie, was sie seit früher Jugend an diesem Genre fasziniert und was diese Filme für sie so besonders macht.

Neben einem Schwenk einmal quer durch das Genre gibt es natürlich auch einen ausführlichen Talk über Ridley Scott, NAPOLEON und wieso der Film nur 2,5 Stunden im Kino geht bzw. was es mit der 4-Stunden Fassung auf sich hat.

——
🤝 Support im Saal:
Patreon | Apple Podcasts | Spotify | Weitere Infos

💻 Links im Saal:
Linktr.ee | Discord | Website



Ruhe im Saal – Das Filmgericht ist ein deutschsprachiger Film- & Serienpodcast abseits klassischer Review-Formate, der Meinungen & Eindrücke nach dem Abspann einfängt und sie ungefiltert in launiger Runde ans Mikro bringt.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: ruhe-im-saal.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X