Kategorien

Nachgefragt #107: Panzergeneral Freuding – Waffensysteme und Frontverlauf in der Ukraine

13

Nachgefragt: Gespräche zum Ukrainekrieg

Nachgefragt #107: Panzergeneral Freuding – Waffensysteme und Frontverlauf in der Ukraine

Russland greift die grenznahe ukrainische Region Charkiw auch von russischem Boden an. Deshalb wurde der Ukraine unter anderem von Deutschland erlaubt, die gelieferten Waffensysteme auch für Gegenschläge jenseits der Grenze zu nutzen. Warum diese Entscheidung gefällt wurde, weiß der Leiter des Sonderstabs Ukraine im Verteidigungsministerium, Generalmajor Dr. Christian Freuding.

Aufzeichnung: 06.06.2024

Hier geht es zur Playlist auf YouTube: https://www.youtube.com/playlist?list=PLRoiDADf6lieRZ1mMjZBwMMmFSCrSE5h8

Bürger fragen, Führungskräfte aus Bundeswehr und Verteidigungsministerium antworten: Das ist die Idee von „Nachgefragt“. Die Reihe wurde mit Beginn des Ukrainekriegs gestartet. Jede Woche gibt es eine neue Folge mit wechselnden Gästen. Ziel ist, sicherheitspolitische Informationen aus erster Hand zu vermitteln.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X