Kategorien

Psychosen – Zwischen Wahn und Wirklichkeit

71

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Psychotische Erkrankungen sind mit vielen Stereotypen behaftet. Dabei wissen die wenigsten, was es damit auf sich hat. Ein Psychiater erklärt, warum wir alle „psychosefähig“ sind. Und wie Betroffene und Angehörige erste Anzeichen erkennen. Wir finden außerdem heraus, was unsere Handschrift über unseren Charakter verrät.

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion/ Moderation: Elisabeth Krafft

+++ Werbung +++
Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [Hier](https://www.mediaimpact.de/de/unkategorisiert/unsere-werbepartner-welt-podcast) findest du alle Infos und Rabatte.

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X