Kategorien

OMR Podcast: OMR #98 mit R/GA-Founder Bob Greenberg (englisch)

61

OMR Podcast

OMR #98 mit R/GA-Founder Bob Greenberg (englisch)

In wenigen Monaten wird er 70 Jahre alt. Und obwohl ihn seine Personal Brand nicht interessiert, gilt R/GA-Founder Bob Greenberg doch als die Agentur-Legende weltweit. Michael Trautmann hat in einem Takeover für den OMR Podcast mit ihm gesprochen und erfahren, warum er alle neun Jahre das Geschäftsmodell seines Unternehmens komplett umkrempelt, was er von Gary Vaynerchuk hält und welche Companies zu den großen Vier Google, Amazon, Facebook und Apple aufschließen könnten.

Alle Themen vom Podcast mit Bob Greenberg im Überblick:
Wie wurde R/GA-Founder Bob Greenberg zum Entrepreneur? (ab 03:00)
Warum richtet sich R/GA seit der Gründung alle neun Jahre neu aus? (ab 06:30)
Deshalb hat R/GA alleine in diesem Jahr in 50 Unternehmen investiert (ab 15:00)
Wie steht Bob Greenberg zu „Decoupling“, dem Trend, Agenturen beispielsweise nur auf Ideen, Produktion usw. zu spezialisieren? (ab 20:00)
Das ist die Management-Philosophie von Bob Greenberg (ab 23:00)
Auf diese Arbeiten ist der R/GA-Gründer besonders stolz (ab 25:40)
So steht die Agentur-Legende Bob Greenberg zu GAFA und möglichen Konkurrenten für Google, Amazon, Facebook und Apple (ab 30:00)
Was können Agenturen tun, um besser zu werden und langfristig zu bestehen? (ab 36:15)
So werden Daten unsere Zukunft laut Bob Greenberg weiter verändern (37:50)
Bob Greenberg über sein erstes Treffen mit Gary Vaynerchuk und den Wert eine starken Personal Brand (ab 41:20)
Seit April betreibt R/GA auch ein Office in Berlin unter der Leitung von Ex-Razorfish CEO Sascha Martini – Was erhofft sich Greenberg vom deutschen Markt? (ab 45:20)



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X