Kategorien

OMR Podcast: OMR #79 mit Dominic Czaja von DOJO

57

OMR Podcast

OMR #79 mit Dominic Czaja von DOJO

Im OMR Podcast erzählt Dominic Czaja, Gründer der Kreativagentur Dojo („Inländer raus“), wie seine verrückten Ideen bei Konzernen ankommen, warum sie das Easyjet-Social-Media-Team mal ersetzt haben und was es mit seinem Klamottenlabel „Muschi Kreuzberg“ auf sich hat.

Alle Themen vom OMR Podcast mit Dojo-Gründer Dominik Czaja im Überblick:
Was macht Dojo? Und warum beißen die großen Partner gerade an? (ab 2:02)
Das sind die bekanntesten Brand-Kunden – und das macht Dojo für sie (ab 3:18)
Was unterscheidet Dojo von anderen Kreativagenturen? Und wie lief die Entwicklung hin zur professionellen Agentur? (ab 5:44)
Welche Schnittmengen hat Dojo mit digitalem Marketing? (ab 10:45)
Wie wichtig ist die Berliner Schnauze für das Image von Dojo? (ab 13:59)
Wen finden die Dojo-Jungs in der Werber-Szene cool? (ab 15:47)
Welche unternehmerischen Ziele hat Dominic Czaja mit Dojo? (ab 18:56)
Was ist Muschi Kreuzberg und warum macht Dojo überhaupt eine eigene Marke? (ab 20:34)
Wie wichtig ist Popkultur bei der Arbeit von Dojo? (ab 28:44)
Wie oft sagt Dojo potenziellen Kunden ab, weil es nicht passt? (ab 31:58)
Wie tief taucht Czaja in die DNA der Unternehmens-Kunden ein? (ab 39:33)
Die „Inländer raus“-Kampagne für Easyjet und was sie ausgelöst hat (ab 41:27)
Was ist wichtiger für Dojo: Awards oder Feedback in den sozialen Netzwerken? (ab 44:10)
Woher kommt der kreative Nachwuchs? (ab 47:27)
Was Dominic Czaja über die aktuelle Hertha-BSC-Kampagne denkt (ab 49:46)
Wie stark ist Dojo mit der Startup-Szene Berlins verknüpft und welche Probleme sieht er? (ab 51:02)
Könnte sich Czaja vorstellen, dass seine Agentur mal von einer größeren gekauft wird? (ab 54:02)



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X