Kategorien

OMR Podcast: OMR #78 mit Sven Schmidt: die deutsche VC Analyse (Teil 2)

57

OMR Podcast

OMR #78 mit Sven Schmidt: die deutsche VC Analyse (Teil 2)

Sven Schmidt setzt seinen Streifzug durch die VC-Szene mit Capnamic Ventures, E.ventures und Rockets Global Founders Capital fort. Warum das Berliner Adtech-Unternehmen Adjust durch die Decke geht und Plattformlösungen insgesamt der große Hit sind, lest Ihr hier.

Alle Themen vom OMR Podcast mit VC-Experte Sven Schmidt im Überblick:
Capnamic Ventures aus Köln: Was ist los mit Mediakraft? (ab 2:55)
Der Superstar bei Capnamic: Adjust als Adtech-Wunderkind (ab 6:49)
Farfetch und Deposit Solutions: Zwei sehr unterschiedliche Tops bei E.ventures (ab 10:00)
Ein Auktionshaus als Flop: Warum Auctionata nicht funktioniert hat (ab 14:58)
Der Rocket-Fonds Global Founders: Darum glaubt Sven Schmidt nicht an Pets Deli (ab 21:27)
Wie der Name schon sagt: Weltweit erfolgreiche Beteiligungen von Global Founders Capital (ab 26:24)
Home2Go als das große Erfolgs-Invest vom ehemaligen Burda-VC Acton Capital (ab 30:39)
Eine Hamburger Fashion-Institution – der Frontlineshop ist der Flop von Acton. Was sind die Probleme des Unternehmens? (ab 34:19)



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X