Kategorien

OMR Podcast: OMR #76 mit Sven Schmidt: die deutsche VC Analyse (Teil 1)

44

OMR Podcast

OMR #76 mit Sven Schmidt: die deutsche VC Analyse (Teil 1)

Bei seinem letzten Auftritt im OMR Podcast verkündete Venture-Capital-Experte Sven Schmidt schon, dass Axel Springer sich von seinen Mehrheitsbeteiligungen an Idealo und Ladenzeile trennen will. In der neuen Folge packt er noch einen drauf: Laut seinen Informationen will der Konzern auch seine Anteile an KaufDA veräußern oder zumindest eine Kapitalerhöhung anstoßen.

Alle Themen vom OMR Podcast mit VC-Experte Sven Schmidt im Überblick:
Update zum Ladenzeile- und Idealo-Verkauf: Wie ist der Stand? (ab 1:43)
Der nächste Springer-Kracher: Steht KaufDA auch zum Verkauf? (ab 5:54)
Was könnten die Gründe hinter einem KaufDA-Verkauf sein? (ab 7:34)
Blick auf das Portfolio von Project A: 120-Millionen-Angebot für das Top-Unternehmen Contorion (ab 10:34)
Warum hält Sven Schmidt Nu3 für einen Flop? (ab 14:39)
Cherry Ventures: Was macht der 150-Millionen-Euro-Fonds besonders gut? (ab 21:54)
Darum musste der große Cherry-Flop Insolvenz anmelden? (ab 24:52)
Einer der erfolgreichsten VCs der letzten Jahre: Gleich drei Tops bei Holtzbrinck Ventures (ab 30:17)
Darum gibt es aber auch viele Flops beim Erfolgs-VC Holtzbrinck (ab 41:21)



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X