Kategorien

OMR Podcast: OMR #557 mit Ex-Rügenwalder-Geschäftsführer Godo Röben und Mooji-Meats-Gründerin Insa Mohr

66

OMR Podcast

OMR #557 mit Ex-Rügenwalder-Geschäftsführer Godo Röben und Mooji-Meats-Gründerin Insa Mohr

Als Marketingmanager hat Godo Röben das auf Fleischwurst und Leberwurst errichtete Geschäftsmodell des Familienunternehmens Rügenwalder Mühle transformiert. Nun berät er andere Unternehmen beim Wandel, während Insa Mohr mit ihrem Startup Mooji Meats einen 3D-Drucker baut, der eines der größten Probleme der Fleischlos-Branche lösen soll: die Konsistenz von Veggie-Steak und Co. Damit hat sie es bis ins Programm des weltweit wichtigsten Startup-Programms Y Combinator geschafft. In unserer Doppelfolge vom OMR Podcast erzählen die beiden ihre Geschichte – und Godo Röben verrät, was Veggie-Wurst mit alkoholfreiem Bier und Tesla zu tun hat.



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X