Kategorien

OMR Podcast: OMR #551 mit den Catan-Erfindern Klaus & Benjamin Teuber

183

OMR Podcast

OMR #551 mit den Catan-Erfindern Klaus & Benjamin Teuber

Auch in den nächsten Tagen wird es vermutlich wieder in vielen Wohnzimmern unter dem Weihnachtsbaum liegen – nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt: Catan ist das vielleicht erfolgreichste deutsche Gesellschaftsspiel aller Zeiten. Das erstmals im Jahr 1995 erschienene Strategiespiel hat sich zum Dauerbrenner entwickelt, ist mittlerweile in 40 Sprachen übersetzt worden und hat sowohl Fans im Silicon Valley als auch in Hollywood. In der neuesten Folge des OMR Podcasts spricht Schöpfer Klaus Teuber gemeinsam mit seinem Sohn Benjamin über die Gründe für den Erfolg und seine kuriosen Auswüchse.



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X