Kategorien

OMR Podcast: OMR #521 mit Climeworks-Gründer Christoph Gebald

61

OMR Podcast

OMR #521 mit Climeworks-Gründer Christoph Gebald

Obwohl die Menschheit ihren CO2-Ausstoß massiv einschränken müsste, passiert noch immer viel zu wenig. Doch selbst wenn es anders wäre – Verzicht allein wird nicht mehr reichen. Zwei deutsche Gründer arbeiten daher mit ihrer Gründung Climeworks an einer Technologie, mit der sich CO2 aus der Luft saugen lässt. Von Investoren gab es dafür bereits rund 800 Millionen Dollar. Und mit Bill Gates hat sogar einer der reichsten Menschen der Welt investiert. Doch das soll erst der Anfang sein.



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X