Kategorien

OMR Podcast: OMR #405 mit dem King of Royal Donuts Enes Seker

61

OMR Podcast

OMR #405 mit dem King of Royal Donuts Enes Seker

Zu Beginn wollte Enes Seker nur einen „kleinen, süßen Donutladen“, trotzdem wurde daraus binnen zwei Jahren ein internationales Franchise-Unternehmen mit über 200 Filialen und achtstelligen Umsätzen. Im OMR Podcast erzählt Seker, warum er ausgerechnet verzierte Teigkringel verkauft, wie Fitness-Fans zu seinem Erfolg beigetragen haben und wieviel man als Franchise-Lizenznehmer verdient.

Alle Themen des Podcasts mit Enes Seker von Royal Donuts im Überblick:
Wie fing Royal Donuts an ? (ab 04:00)
Sekers Karriere-Anfänge: Vom Ex-Student zum Vodafone-Verkäufer (ab 07:30)
Der erste Donut-Laden am Kölner Stadtrand (ab 12:30)
Wie Influencer:innen und Fitness-Fans das Donut-Game gepusht haben (ab 18:20)
Wie aus dem ersten Laden ein Franchise wurde (ab 23:50)
Wie das Franchise-Businessmodell von Royal Donuts genau funktioniert (ab 29:00)
Was, wenn der Hype vorbei ist? (ab 37:20)
Was Franchise-Partner verdienen und warum Seker auf Profit verzichtet (ab 41:00)
Das Royal Donuts Social Media-Marketing-Game (ab 46:00)
Toptop Donuts – kommt jetzt die Konkurrenz? (ab 49:00)
Die Pandemie als Booster (51:20)
Welches Risiko geht Seker mit seinen Franchises ein? (ab 54:00)
Der Draht zu Xatar und wieso Royal Donuts selbst Influencer:innen ist (ab 55:00)
Das Chillisoßen-Business und andere Zukunftspläne (ab 1:00:30)
Glaskugel-Momente: An was erinnert sich Seker am liebsten? (ab 1:05:50)



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X