Kategorien

OMR Podcast: OMR #250 mit Tarek Müller

65

OMR Podcast

OMR #250 mit Tarek Müller

Wir sind bei der großen Jubiläumsfolge 250 angekommen. Und passend dazu haben wir uns etwas Besonderes überlegt: Kein Überpromi wie Bohlen oder Schweiger, sondern ein neuer Podcast-Stammgast sitzt Philipp Westermeyer im Studio gegenüber. About-You-Gründer Tarek Müller wird ab jetzt regelmäßig im OMR Podcast auftauchen und über aktuelle Entwicklung im Digital-Business sprechen. Zum Start seiner Stammgast-Karriere hört Ihr seine Vorstellung vom nachhaltigen Mode-Geschäft, neueste Infos zu Second-Hand-Bestrebungen von About You und den Reiz von Influencer-Brands.

Alle Themen des Podcasts mit Tarek Müller im Überblick:

Warum wir mit Tarek Müller zur 250. Folge einen weiteren Podcast-Stammgast haben (ab 2:13)
Tarek hat gerade einen Facebook-Post abgesetzt, in dem er seine Zukunft und die von About You für 2030 skizziert. Was ist seine Vision? (ab 4:34)
Ist der Erfolg von Second-Hand-Plattformen wie Kleiderkreisel ein Resultat der Nachhaltigkeitsdiskussion oder eher auf günstige Preise zurückzuführen? (ab 9:55)
Neuheit ist ja ein wichtiger Faktor in der Modewelt. Wie kann das in einer vom Nachhaltigkeits-Thema bestimmten Welt funktionieren? (ab 15:40)
Stichwort Fast Fashion: Wie schaut Tarek auf das Thema? (ab 16:31)
Was macht About You jetzt schon im Sinne der Nachhaltigkeit? (ab 21:17)
Es gab zuletzt viel Kritik an der Aktion „12062020Olympia“ – initiiert von den Einhorn-Kondomen-Gründern. Tarek hat sich selbst engagiert. Wie steht er zur Aktion? (ab 24:37)
Wie bekommt OMR Druck beim Thema Umweltbewusstsein aus der Community? (ab 33:54)
Wie schwer ist es, große Speaker und Podcast-Gäste zu gewinnen? Und wie war die Aufnahme bei Dieter Bohlen in Tötensen? (ab 39:55)
Warum Tarek nach einer OMR-Podcast-Folge mehr Nachrichten bekommt, als nach einem Artikel über ihn in der Süddeutschen (ab 43:36)
Hat Philipp Westermeyer schon früh gemerkt, wie kommerziell erfolgreich Podcasts auch in Deutschland werden können? (ab 47:27)
Was ist der nächste heiße Vermarktungsscheiß im Digitalen? (ab 48:19)
Liegt die Zukunft von Influencern darin, eher eigene Marken aufzubauen, statt nur fremde zu vermarkten? (ab 54:24)
Der Kith-Gründer kommt zum OMR Festival 2020. Kennt Tarek Ronnie Fieg überhaupt? (ab 1:00:10)
Was können die Besucher von OMR20 erwarten? (ab 1:02:41)
Steht der Plan fest, About You an die Börse zu bringen? (ab 1:10:50)



Der OMR Podcast beschäftigt sich mit einigen der spannendsten Menschen aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Von Milliarden-Unternehmen über Sportphänomene bis zu Wirtschaftslegenden ist alles dabei.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X