Kategorien

OHNE AKTIEN WIRD SCHWER: „Philip Morris – trotz Entzug 5% Dividende” – Banken & japanischer Warren Buffett

80

OHNE AKTIEN WIRD SCHWER

„Philip Morris – trotz Entzug 5% Dividende” – Banken & japanischer Warren Buffett
Episode #536 vom 16.01.2023
Der DAX ist auf Rekordkurs, bei Tesla gibt’s Rekord-Rabatt und Tim Cook hat einen rekordverdächtigen Pay-Cut. Abseits der Geringverdiener bei Apple verdienen JPMorgan und Co. weiterhin Milliarden, BlackRock leidet und der Bitcoin steigt.

Philip Morris (WKN: A0NDBJ) ist günstig, dividendenstark und weniger verraucht als die Konkurrenz.

Der nächste Warren Buffett ist eigentlich Comedian, kommt aus Japan und macht mit Firmen wie Sumiseki (WKN: A0Q9KH), der First Bank of Toyama (WKN: A2AH3X) und Mitsui Matsushima (WKN: 865939) 106% Rendite pro Jahr. Seit 12 Jahren.

Diesen Podcast vom 16.01.2023, 3:00 Uhr stellt dir die Podstars GmbH (Noah Leidinger) zur Verfügung.



OHNE AKTIEN WIRD SCHWER ist der Börsenpodcast von OMR. Montag bis Freitag jeden Morgen kompakt erfahren, was gerade an den Börsen los ist: Noah Leidinger und diverse Experten reden über die Märkte und haben jeden Tag spannende Stories über interessante Unternehmen, kontroverse Meinungen oder faszinierende Leute. Dazu viel nützliches Wissen zum Investieren, Handeln und Sparen an der Börse. Der Podcast wird unterstützt von Trade Republic.



Geboren im Jahr 1971 in Esslingen am Neckar – zu einer Zeit, als das Internet, E-Mails und Mobiltelefone noch fremd waren. Schon ab 1986 war ich ein begeisterter Besitzer eines C64 und eignete mir als zweite Fremdsprache das „Basic“-Programmieren an. Im Jahr 1989 wagte ich den Schritt zur Gründung von „Pro Sound Esslingen“. Scho1999 erstellte ich meine erste eigene Webseite und erlernte als weitere Fremdsprache das „html“-Programmieren. 2001 wurde ich zu einem Gründungsmitglied des Vereins „Snowboard e.V.“ und erlebte 2009 die Abwrackprämie-Ära, die dazu führte, dass über 1500 Mercedes-Benz ihren Weg auf den Schrottplatz fanden – ein Erlebnis, das sicherlich seine Geschichten erzählt. Im Jahr 2015 fand ich mein Glück in der Ehe und trat 2017 den Freien Demokraten bei. Mein Engagement führte mich 2019 zur Kandidatur für den Gemeinderat in Ostfildern als Mitglied der FDP. Im Jahr 2021 stellte ich mich als Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern zur Wahl und wagte mich im selben Jahr als Bundestagskandidat für die FDP im Wahlkreis Esslingen auf das politische Parkett. Im Jahr 2022 war ich maßgeblich an der Gründung und Übernahme der Position des Ortsvorsitzenden des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern beteiligt. Schließlich eröffnete ich im Jahr 2023 das erste Podcaststudio der „Radical Life Studios“, um auf meine ganz eigene Art und Weise Inhalte zu teilen und Gespräche anzustoßen. Durchweg politisch unbequem und immer öfter freundlich – so gestalte ich meinen Weg.

Schreibe einen Kommentar

X