Kategorien

O.J. Simpson: der Prozess des Jahrhunderts (Teil 2)

20

Mord auf Ex

#148
Hat O.J. Simpson seine Ex-Frau Nicole Brown und Ron Goldman ermordet? Zu Beginn der zweiten Folge über den True Crime Fall, der ganz Amerika spaltete, rekapitulieren wir die letzten Stunden vor dem Mord. Was hat O.J. gemacht? Was hat er seinen engsten Vertrauten erzählt? Und welche Faktoren könnten zum Mord geführt haben? Außerdem sprechen wir über den berühmten „Bronco Chase“, in welchem O.J. Simpson versuchte der Polizei zu entkommen. Und dann kommen wir zum Prozess und damit zu einem der größten Medien-Spektakels des letzten Jahrhunderts. Auf der einen Seite steht das „Dreamteam“, das O.J. Simpson verteidigt auf der anderen die Staatsanwaltschaft mit den Anwält*innen Marcia Clark und Chris Darden. Linn und Leo diskutieren über die Indizien, über den Polizisten Mark Fuhrmann und auch über den Sexismus und unnötige Artikel über Marcia Clarks Haare.
Macht euch bereit für 2 Stunden Deep Dive in einem der schockierendsten True Crime Fälle die wir je besprochen haben!

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/MordaufEx



Jeden Montag erzählen die Journalistinnen Leonie Bartsch & Linn Schütze einen wahren Kriminalfall. Es geht um absurde Mordfälle, rätselhafte Cold Cases, mysteriöse Sekten oder Mafia-Fälle, um historische und psychologische Hintergründe und bewegende Schicksale. Außerdem reisen Linn&Leo zu Tatorten, führen Interviews mit Überlebenden, sprechen mit Zeug:innen und Expertinnen – oder trinken mal gemeinsam ein Glas Wein.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X