Kategorien

NZZ Akzent: Das Trauma der Capitol Polizisten

56

NZZ Akzent

Das Trauma der Capitol Polizisten

Der 6. Januar 2021 ging als schwarzer Tag in die Geschichte der USA ein. Wenige hundert Polizisten verteidigten das Capitol, den Kongress in Washington (DC) gegen Tausende gewaltbereite Trump-Anhänger. Das Trauma der Polizisten ist bis heute geblieben. Auch Polizist Michael Fanone ist noch immer traumatisiert. «Wir wollten nur überleben!», erzählt er ein Jahr nach dem Sturm auf das Capitol. Und geblieben ist auch die Wut.

Heutiger Gast: Conradin Zellweger

Weitere Informationen: https://www.nzz.ch/international/sturm-auf-das-us-capitol-in-washington-2021-eine-rekonstruktion-ld.1662584

Hörerinnen und Hörer von «NZZ Akzent» lesen die NZZ online oder in gedruckter Form drei Monate lang zum Preis von einem Monat. Zum Angebot: nzz.ch/akzentabo



Täglich erzählen NZZ-Korrespondentinnen und Redaktoren, was sie bewegt: rund zehnminütige Geschichten aus der ganzen Welt inklusive fundierter Analyse aus dem Hause NZZ, gehostet von Nadine Landert und David Vogel. Das ist «NZZ Akzent» – täglich ein Stück Welt.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X