Kategorien

Nutzen wir wirklich nur zehn Prozent unseres Gehirns?

178

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Was steckt hinter der Behauptung, wir würden nur 10 Prozent unseres Gehirns nutzen? Und welche Möglichkeiten gibt es, mehr aus unserem Denkorgan herauszuholen? Der promovierte Biologe Martin Korte kennt die Antworten. Wir fragen uns außerdem, warum die Deutschen so gern mit Bargeld zahlen. 

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Felix Zwinscher

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X