Kategorien

Mobilität in den Niederlanden – Vom Fahrrad bis zum Elektroauto

56

Hintergrund – Deutschlandfunk

Mobilität in den Niederlanden – Vom Fahrrad bis zum Elektroauto

Radfahrer fahreren auf dem Fahrradweg in der Innenstadt von AmsterdamDie Niederlande waren nicht immer eine Nation von Radfahrern. Wie in anderen Ländern auch wurde erst auf das Auto gesetzt. Die hohe Zahl der Verkehrstoten aber veranlasste ein Umdenken. Nun werden E-Bike und Elektro-Auto immer beliebter – und die Niederländer beraten Städte in der ganzen Welt, wie der Verkehr umgebaut werden kann.

Von Marten Hahn
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X