Kategorien

MedienKuH: Folge 398: Don’t Look Up! Wer stiehlt Miosga das Dschungelcamp?

46

MedienKuH

Folge 398: Don’t Look Up! Wer stiehlt Miosga das Dschungelcamp?

Der Power-TV-Januar steht bevor und deshalb gibt es heute das ultimative Warm-up zum Dschungelcamp 2022 – mit allem, was man vor dem Start wissen muss. Außerdem adeln die Herren Körber und Hammes zwei der derzeit besten Unterhaltungsshows im deutschen Fernsehen, setzen sich mit RTL auf den heißen Stuhl und tadeln Tele 5 für die miese Entscheidung, “Kalkofes Mattscheibe” vorerst nicht fortzusetzen. WAS SOLL DER KACK?! Körber erzählt dann noch von seinen Feiertagsausflügen ins Kino und wir blicken auf potenzielle neue Formate in 2022. Da kommt was auf uns zu …

KuH DER WOCHE
00:00:01 | Caren Miosga oder Marietta Slomka?

FERNSEHEN
00:04:57 | Geheimer Dauerläufer: “Straßenstars” im HR Fernsehen
00:10:39 | Warm-up zum Dschungelcamp 2022
00:20:48 | RTL heizt den Stuhl wieder auf
00:29:19 | Warum “Wer stiehlt mir die Show?” die beste Show ist
00:34:38 | Vox verwöhnt mit langer “Kitchen Impossible”-Staffel
00:40:46 | RTL führt getrennte Promipaare wieder zusammen
00:43:11 | Der Quizonkel wechselt zu Sat.1
00:47:51 | Aus für “Kalkofes Mattscheibe” bei Tele 5?

TITELSCHMUTZ
00:53:11 | KuH-Orakel: Ausblick auf potenzielle, künftige Formate

FILM
01:21:37 | Körber sah: “Spider-Man: No Way Home”
01:32:52 | Körber sah: “Matrix: Resurrections”
01:39:10 | Körber & Hammes sahen: “Don’t Look Up”
01:49:24 | Kino-Charts
01:51:42 | Heimkino
02:03:19 | “Star Wars”-News der Woche

QUOTENTIPP
02:07:21 | Dieses Mal: “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” (Freitag, 21. Januar 2022, 21:30 Uhr, RTL)

Alle Wortbeiträge dieser Folge sind eigene Meinungen – teils satirisch – oder Kommentare.
Foto: RTL
Quelle Audioausschnitt: Das Erste, „Tagesthemen“



Podcast rund um Film, Funk und Fernsehen. Zwei Verrückte, zwei Leidenschaften, eine Idee. Körber und Hammes transformieren Woche für Woche vor dem Mikrofon zu wahren Medienwächtern der virtuellen Welt und analysieren kritisch, subjektiv und wertend das Neueste aus der (scheinbar) schillernden Medienlandschaft.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: medienkuh.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X