Kategorien

MAMA HALBLANG!: Trennungsgründe, nervige Schwiegereltern und ein Schreibaby im Wochenbett – die große Kummerkasten-Folge

46

MAMA HALBLANG!

Trennungsgründe, nervige Schwiegereltern und ein Schreibaby im Wochenbett – die große Kummerkasten-Folge

2022 geht zu Ende und wir verabschieden uns von diesem Jahr mit einem Knaller: Ihr habt uns anonym von euren Problemen und Sorgen erzählt, uns Fragen gestellt – und wir haben geantwortet!

Erfahrt in dieser Folge, warum Rebecca nach der Geburt gedacht hat „scheiße, scheiße, scheiße, was hast du getan, was du mit deinem Leben angestellt“ und was für Sophia klare Trennungsgründe sind – trotz Kinder. Wir reden außerdem über ständige Konflikte mit den Schwiegereltern, wie Paare nach der Geburt sexuell wieder zueinander finden und was eigentlich der perfekte Altersabstand zum zweiten Kind ist.

Wir lüften am Schluss dieser Folge übrigens noch ein wohlbehütetes Geheimnis: Nämlich ob wir weiterhin bei unserem 2-Wochen-Rhythmus bleiben oder ob es bald schon wöchentlich zu hören gibt!

Eine kleine Triggerwarnung an der Stelle: Wir reden auch über die allergrößten Mama-Ängste, die man haben kann. Nämlich, wenn man die Sorge oder auch den ganz, ganz dunklen Verdacht hegt, dass dem Kind etwas angetan werden könnte.



Moin & Guuude! Willkommen bei MAMA HALBLANG! Wir sind Rebecca und Sophia — zwei Journalistinnen, zwei Freundinnen, zwei junge Mütter.

In der Schwangerschaft und nach der Geburt haben wir uns sehr einsam gefühlt – ging es Dir auch so? Uns fehlte eine Freundin, die uns ehrlich sagt, wie es ist, Mama zu sein, ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen. Eine Freundin, die davon schwärmt, wie groß diese berühmte Mutterliebe ist, ohne zu verschweigen, dass man manchmal heulend auf dem Küchenboden sitzt.

Und genau diese Mama-Freundin wollen wir für dich sein! Wir teilen alle zwei Wochen unsere persönlichen Erfahrungen und spannende Fakten zu den Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Mama-Alltag. Wir packen Tabuthemen an und haben keine Angst davor, offen und authentisch zu sein. Du findest dich garantiert in vielen Situationen wieder, kannst herzlich mitlachen oder gemeinsam mit uns ein Tränchen verdrücken. In unseren zusätzlichen Specials hörst du ausgewählte Experten im Interview.

Niemand ist perfekt, auch wir nicht. Deshalb ist unser Motto: Mama halblang!

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: mama-halblang.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X