Kategorien

MAMA HALBLANG!: Baby da, Freundschaft tot? – so bleiben Eltern und Kinderlose befreundet

59

MAMA HALBLANG!

Baby da, Freundschaft tot? – so bleiben Eltern und Kinderlose befreundet

Wenn die Freundin gerade Mama geworden ist, man selber aber (noch) keine Kinder hat, kann das für eine Freundschaft ziemlich belastend sein. Hatten wir vor der Geburt noch vieles gemeinsam und konnten uns über so einiges im Alltag austauschen, ist es nun plötzlich so, als würden wir auf verschiedenen Planeten leben. Heißt das, dass diese Freundschaft zum Scheitern verurteilt ist? Nicht unbedingt! Aber dafür müssen ein paar Faktoren stimmen. Welche das sind, diskutieren wir heute in dieser Folge.

Hat euch diese Folge gefallen? Dann folgt uns doch gerne auf Instagram und @MAMAHALBLANG.podcast und gebt uns eine nette Bewertung!



Moin & Guuude! Willkommen bei MAMA HALBLANG! Wir sind Rebecca und Sophia — zwei Journalistinnen, zwei Freundinnen, zwei junge Mütter.

In der Schwangerschaft und nach der Geburt haben wir uns sehr einsam gefühlt – ging es Dir auch so? Uns fehlte eine Freundin, die uns ehrlich sagt, wie es ist, Mama zu sein, ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen. Eine Freundin, die davon schwärmt, wie groß diese berühmte Mutterliebe ist, ohne zu verschweigen, dass man manchmal heulend auf dem Küchenboden sitzt.

Und genau diese Mama-Freundin wollen wir für dich sein! Wir teilen alle zwei Wochen unsere persönlichen Erfahrungen und spannende Fakten zu den Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft und Mama-Alltag. Wir packen Tabuthemen an und haben keine Angst davor, offen und authentisch zu sein. Du findest dich garantiert in vielen Situationen wieder, kannst herzlich mitlachen oder gemeinsam mit uns ein Tränchen verdrücken. In unseren zusätzlichen Specials hörst du ausgewählte Experten im Interview.

Niemand ist perfekt, auch wir nicht. Deshalb ist unser Motto: Mama halblang!

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: mama-halblang.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X