Kategorien

Machtwechsel: Ein getriebener Kanzler und Hoffnung im Bendlerblock

9

Die Ausgabe „Ein getriebener Kanzler und Hoffnung im Bendlerblock“ des Podcast „Machtwechsel“:

Gerade noch rechtzeitig zum Besuch des US-Verteidigungsministers wurde Boris Pistorius vereidigt. Wieso die Suche nach dem Lambrecht-Nachfolger so lange dauerte und was das über Olaf Scholz sagt, darüber sprechen Robin Alexander und Dagmar Rosenfeld im „Machtwechsel“. Außerdem geht es um die Wahlrechtsreform und die Suche der CDU nach ihrer Position beim Klimaschutz.

Wir freuen uns über Feedback an machtwechsel@welt.de

Noch mehr Politik? Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik – Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

Redaktion: Sonja Gillert, Wim Orth
Produktion: Marvin Schwarz

Robin Alexanders Buch „Machtverfall – Merkels Ende und das Drama der deutschen Politik: Ein Report“ ist im Mai bei Siedler erschienen (ISBN: 978-3-8275-0141-7).

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Vor knapp einem Jahr hat Angela Merkel die politische Bühne verlassen. Ihr Nachfolger lässt ihren Politikstil aber weiterleben. Erstmals vor Publikum sprechen Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander in „Machtwechsel“ über 16 Jahre Kanzlerin Merkel, Olaf Scholz – und Lektionen aus der Vergangenheit.


Geboren 1971 in Esslingen am Neckar. Völlig ohne Internet, E-Mail und Mobiltelefon. Ab 1986 begeisterter C64 Besitzer und als zweite Fremdsprache "Basic" angeeignet. 1989 "Pro Sound Esslingen" gegründet. Die erste eigene Webseite 1999 erstellt und als weitere Fremdsprache "html" gelernt. 2001 Gründungsmitglied des Vereins "Snowboard e.V." 2009 und dank der Angela Merkel und der Abwrackprämie über 1500 Mercedes-Benz verschrottet. 2015 glücklich geheiratet. Seit 2017 Mitglied der Freien Demokraten. 2019 Gemeinderatskandidat in Ostfildern für die FDP. 2021 Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern. 2021 Bundestagskandidat für die FDP in Esslingen. 2022 Gründungsmitglied und Ortsvorsitzender des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern. Politisch inkorrekt und immer öfter nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X