Kategorien

Machtwechsel: Die Scholzomatik: You‘ll never walk alone bei Panzerlieferungen

5

Die Ausgabe „Die Scholzomatik: You‘ll never walk alone bei Panzerlieferungen“ des Podcast „Machtwechsel“:

Deutschland liefert Leopard-Panzer an Kiew und genehmigt Lieferungen anderer Länder. Aber auch aus den USA kommen Kampfpanzer. Wie der Kanzler sich international – und innerhalb seiner Regierung – durchgesetzt hat? Darüber sprechen Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander in „Machtwechsel“.

Wie Sie am Machtwechsel-Live-Event am 15. Februar 2023 des „WELT Club“ teilnehmen können, finden Sie unter: https://www.welt.de/club/events/article243282021/Exklusiver-Machtwechsel-Live-Podcast-fuer-Club-Mitglieder.html

Wir freuen uns über Feedback an machtwechsel@welt.de

Noch mehr Politik? Im werktäglichen Podcast „Kick-off Politik – Das bringt der Tag“ geben wir Ihnen im Gespräch mit WELT-Experten die wichtigsten Hintergrundinformationen zu einem politischen Top-Thema des Tages. Mehr auf welt.de/kickoff und überall, wo es Podcasts gibt.

Redaktion: Antonia Beckermann, Sonja Gillert, Wim Orth
Produktion: Marvin Schwarz

Robin Alexanders Buch „Machtverfall – Merkels Ende und das Drama der deutschen Politik: Ein Report“ ist im Mai bei Siedler erschienen (ISBN: 978-3-8275-0141-7).

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html


Vor knapp einem Jahr hat Angela Merkel die politische Bühne verlassen. Ihr Nachfolger lässt ihren Politikstil aber weiterleben. Erstmals vor Publikum sprechen Dagmar Rosenfeld und Robin Alexander in „Machtwechsel“ über 16 Jahre Kanzlerin Merkel, Olaf Scholz – und Lektionen aus der Vergangenheit.


  • Lanz & Precht: AUSGABE VIERUNDSIEBZIG
    LANZ & PRECHT Ukrainekrieg – wer sagt was und warum? Die aktuelle Debatte ist die logische Fortsetzung der Diskussion um Waffenlieferungen, die seit Kriegsbeginn geführt wird und die hier im…
  • Der 183 Millionen-Dollar-Mann
    Baywatch Berlin Es regnet seit einem Jahr. Chico hat jetzt ein Krokodil und Schmitti kennt Einen, der hat „Avatar 2“ nicht in 3D gesehen. Ja Kinder kann’s denn alles noch…
  • Kurt Krömer – Feelings: Wolfgang Joop: Discodüfte | 12
    Die Ausgabe „Wolfgang Joop: Discodüfte | 12“ des Podcast „Kurt Krömer – Feelings“: Wolfgang Joop hat die schönsten Haare Berlins. Mit dem Gespräch zwischen Krömer und dem legendären Modedesigner leisten…
  • Eltonabend: #48 Happy Birthday
    Die Ausgabe „#48 Happy Birthday“ des Podcast „Eltonabend“: Mit einem hervorragenden Intro, just in time vor der Sendung aus der Schar der ZuhörerInnen zugesandt, startet unsere Geburtstagsfolge. Ein Jahr Eltonabend!…
  • Kino oder Couch: Ich bin vielleicht nicht mehr dabei
    Kino oder Couch Ich bin vielleicht nicht mehr dabei Na, das geht ja gut los! Tim ist sicher: Mit dem, was er auf der Couch geguckt hat, gefährdet er Freundschaft…
  • Bauerfeind + Kuttner #32
    Bauerfeind + Kuttner Krass, wir waren dieses Mal fast monothematisch! Wir sprechen über True Crime, weil Sarah Fan, Katrin aber noch von „Aktenzeichen XY“ traumatisiert ist. Wer konsumiert eigentlich True…
  • Überlebt: Endurance: Überleben in der Antarktis | Hoffnung | 5
    Überlebt Endurance: Überleben in der Antarktis | Hoffnung | 5 Ernest Shackleton und seine Besatzung schaffen es nach fünfzehn Monaten zum ersten Mal wieder an Land. Doch wie groß ist…
  • Frau Bauerfeind rettet die Welt: Recall der Nachhaltigkeit | Drittelfinale 2
    Frau Bauerfeind rettet die Welt Recall der Nachhaltigkeit | Drittelfinale 2 Drittelfinale 2 ist angesagt. Und wieder treffen drei großartige StartUps aufeinander, die sich bereits in den Vorrunden gegen ihre…
  • Ich hab Dich trotzdem lieb: #117 Kasperin & Ibu-Profan
    Ich hab Dich trotzdem lieb #117 Kasperin & Ibu-Profan Nein, Freunde und Freundinnen des schönsten montäglichen Kaffeeklatsches mit unseren nimmermüden Stars Oli.P und Loffi, nein, nein, nein – und nochmals:…

Geboren 1971 in Esslingen am Neckar. Völlig ohne Internet, E-Mail und Mobiltelefon. Ab 1986 begeisterter C64 Besitzer und als zweite Fremdsprache "Basic" angeeignet. 1989 "Pro Sound Esslingen" gegründet. Die erste eigene Webseite 1999 erstellt und als weitere Fremdsprache "html" gelernt. 2001 Gründungsmitglied des Vereins "Snowboard e.V." 2009 und dank der Angela Merkel und der Abwrackprämie über 1500 Mercedes-Benz verschrottet. 2015 glücklich geheiratet. Seit 2017 Mitglied der Freien Demokraten. 2019 Gemeinderatskandidat in Ostfildern für die FDP. 2021 Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern. 2021 Bundestagskandidat für die FDP in Esslingen. 2022 Gründungsmitglied und Ortsvorsitzender des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern. Politisch inkorrekt und immer öfter nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

X