Kategorien

Lumpenmicky & der Rolexcoach

112

Baywatch Berlin

Die „Summerbreeze“ ist vorbei. Jetzt ist wieder Kollege Alltag im Büro. „Baywatch Berlin“ tauscht also das Hawaii Hemd gegen das weiße mit gestärktem Kragen und die Badehose mit Sand in der linken Hosentasche gegen die Bundfaltenhose.
Jetzt steht man wieder am Kopierer und nicht an der Poolbar.
„Wie kann ein Mensch das ertragen?“ knödelte einst Tim Bendzko mit gequältem Gesichtsausdruck. Die Antwort ist ganz klar: mit sommerlichen Themen.
Was muss man zum Beispiel tun, wenn man die Urlaubsinsel schon in 2 Wochen durch gespielt hat und wie verhält man sich, wenn die Natur einem glasklar macht: ich hasse Dich, Du Ficker?
Vielleicht antwortet man einfach mit dem schlechtesten Witz der Welt? Klaas Heufer-Umlauf kennt ihn und ist Opfer und Chronist zu gleich.
Und so arbeiten die drei Podcaster munter daran, dass sich Arbeit nicht wie Arbeit anfühlt, sondern den Hörer*innen ein reiches Sammelsurium feinster Lebenstipps beschert.
So gibt es einerseits den ultimativen Tipp, wie man mit der richtigen Stimmlage zum Millionär wird und dazu eine Analyse des großen Promibüßens, mit der man gleichsam auf dem Pausenhof wie im Lehrerzimmer angeben kann.
Schlussendlich erfahren die Zuhörer und Zuhörerinnen auch noch, wie man seine komplette Umwelt mit nur einem T-Shirt vor den Kopf stoßen kann.
Wenn das kein sehr guter erster Arbeitstag nach den Ferien ist, dann kann diese Folge nur „Lumpenmicky & der Rolexcoach“ heißen.

Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/BaywatchBerlin

Klaas Heufer-Umlauf probiert in diesem Podcast nach über 10 Jahren weltfremden Jet Set Spaß Kontakt zur echten Welt aufzunehmen.

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende.

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: baywatch-berlin.x-tac.media

Schreibe einen Kommentar

X