Kategorien

Leinwandliebe: Zombie-Doppel mit „Zombi Child“ & „Peninsula“ (Folge 42)

39

Leinwandliebe: Kinopodcast & Filmpodcast

Zombie-Doppel mit „Zombi Child“ & „Peninsula“ (Folge 42)

[Werbung]

Diese Folge wird unterstützt von ARD und „Babylon Berlin“. Die dritte Staffel der Erfolgsserie startet am 11. Oktober. Die ersten drei Folgen gibt es ab 09. Oktober auch in der Mediathek. Dort findet ihr auch jetzt schon die ersten beiden Staffeln in voller Länge. Hier ist der Link zu „Babylon Berlin“:

https://www.ardmediathek.de/daserste/sendung/babylon-berlin/staffel-3/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JhYnlsb24tYmVybGlu/3/

Bei uns regieren in dieser Folge die Zombies. Gleich zwei Filme über die in Film und Fernsehen so beliebten Untoten starten in den Kinos. Doch könnten diese beiden Filme nicht unterschiedlicher sein: „Zombi Child“ ist ein behutsames Teenager-Drama aus Frankreich, in dem es um den ursprünglichen Zombie geht und das sogar auf einer wahren Begebenheit basiert. „Peninsula“ ist die actionreiche Fortsetzung zum Erfolgshit „Train to Busan“ mit sehr viel mehr blutrünstigen Zombies.

00:00:07 – Intro
00:01:38 – Werbung
00:04:02 – „Zombi Child“-Kritik
00:27:00 – „Peninsula“-Kritik

FILMSTARTS-Kritik zu „Zombi Child“:
http://www.filmstarts.de/kritiken/267957/kritik.html

FILMSTARTS-Kritik zu „Peninsula“:
http://www.filmstarts.de/kritiken/266875/kritik.html

Music from: https://filmmusic.io
“Easy Jam” by Kevin MacLeod (https://incompetech.com)
“Take a Chance” by Kevin MacLeod (https://incompetech.com)
License: CC BY (http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/)



Jeden Donnerstag diskutieren Sebastian Gerdshikow und Pascal Reis mit Expert*innen von FILMSTARTS über den Kinofilm der Woche. Ohne Skript, aber mit Liebe und Fachwissen. Spoiler gibt es erst nach einer Warnung, keine Sorge.

www.filmstarts.de

leinwandliebe@filmstarts.de

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: leinwandliebe.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X