Kategorien

Leinwandliebe: Wie gut ist „Werewolves Within“? Auf der Suche nach guten Spiele-Verfilmungen

43

Leinwandliebe: Kinopodcast & Filmpodcast

Wie gut ist „Werewolves Within“? Auf der Suche nach guten Spiele-Verfilmungen

Eine Spieleverfilmung kriegt gute Kritiken und keiner weiß, dass es eine Spieleverfilmung ist: Werewolves Within basiert tatsächlich auf einem völlig unbekannten Ubisoft-VR-Titel, der wiederum auf Partyspielen wie „Werwolf“ und „Mafia“ basiert. Daraus wurde in der Verfilmung nun eine Horror- und Krimikomödie, irgendwo zwischen „Knives Out“ und „American Werewolf“. Klingt ein wenig bekloppt und das ist es auch. Aber nicht bekloppt genug.

00:00 – Spielvorlage, Hintergründe zum Film
16:03 – Handlung, Cast, Referenzen
50:28 – Fazit und Ausblick



Jeden Donnerstag diskutieren Sebastian Gerdshikow und Pascal Reis mit Expert*innen von FILMSTARTS über den Kinofilm der Woche. Ohne Skript, aber mit Liebe und Fachwissen. Spoiler gibt es erst nach einer Warnung, keine Sorge.

www.filmstarts.de

leinwandliebe@filmstarts.de

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: leinwandliebe.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X