Kategorien

Leinwandliebe: Arielle, die Meerjungfrau in Live-Action: Geht das gut?

46

Leinwandliebe: Kinopodcast & Filmpodcast

Arielle, die Meerjungfrau in Live-Action: Geht das gut?

Disney hat einem weiteren Zeichentrick-Klassiker ein Remake spendiert. Dieses Mal ist es „Arielle, die Meerjungfrau“. Unsere Unterwasser-Freunde Sebastian (nicht die Krabbe, aber nah dran), Annemarie und Björn haben sich das Remake angeschaut und diskutieren allgemein über Live-Action-Remakes, die Verfilmung alter Klassiker und gehen der Frage nach, ob das Remake vielleicht sogar Sachen besser macht als das Original.

FILMSTARTS-Kritik zu „Arielle, die Meerjungfrau“:
https://www.filmstarts.de/kritiken/247753/kritik.html

Abonniert den kostenlosen FILMSTARTS-Newsletter:
https://newsletters.filmstarts.de/was-gibts-neues-zu-schauen_c301

Music from: https://filmmusic.io
“Easy Jam” (https://filmmusic.io/song/3694-easy-jam) by Kevin MacLeod (https://incompetech.com)
“Take a Chance” (https://filmmusic.io/song/4457-take-a-chance) by Kevin MacLeod (https://incompetech.com)
License: CC BY (https://filmmusic.io/standard-license)



Jeden Donnerstag diskutieren Sebastian Gerdshikow und Pascal Reis mit Expert*innen von FILMSTARTS über den Kinofilm der Woche. Ohne Skript, aber mit Liebe und Fachwissen. Spoiler gibt es erst nach einer Warnung, keine Sorge.

www.filmstarts.de

leinwandliebe@filmstarts.de

Findest Du unsere Webseite gut und möchtest uns unterstützen? Hilf uns mit einer kleinen Spende

Zu diesem Podcast kommt Du auch immer direkt über diesen Link: leinwandliebe.x-tac.media

 

 

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X