Kategorien

Landtagswahl in Niedersachsen – Wahlkampf im Zeichen der Energiekrise

47

Hintergrund – Deutschlandfunk

Landtagswahl in Niedersachsen – Wahlkampf im Zeichen der Energiekrise

An einer HauptstraÃe in Hannover sind Wahlplakate der SPD, CDU, den Grünen und der FDP aufgestelltIn Niedersachsen wird am Sonntag ein neuer Landtag gewählt. Im Wahlkampf stehen die Energiekrise und die Maßnahmen dagegen im Mittelpunkt. Eine Wiederauflage der derzeit regierenden Großen Koalition gilt als unwahrscheinlich, stattdessen buhlen SPD und CDU um die Grünen.

Von Bastian Brandau
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X