Kategorien

Kredit, Vernetzung, Wettbewerb – Die Rolle ausländischer Banken in Deutschland

64

Hintergrund – Deutschlandfunk

Kredit, Vernetzung, Wettbewerb – Die Rolle ausländischer Banken in Deutschland

Die Hochhäuser der Frankfurter Bankenskyline ragen am Abend aus einem Nebelmeer über dem Rhein-Main-Gebiet.Drei Viertel aller Geldhäuser am Finanzplatz Frankfurt sind Zweigstellen ausländischer Banken. Sie stehen im Wettbewerb mit deutschen Banken. Risiken gibt es, wenn der Mutterkonzern in Schieflage gerät – siehe Credit Suisse oder Silicon Valley Bank.

Scholtes, Brigitte
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X