Kategorien

Konfliktregion Pazifik – Japans neue Sicherheitspolitik

118

Hintergrund – Deutschlandfunk

Konfliktregion Pazifik – Japans neue Sicherheitspolitik

Jan. 10, 2023 Japan Maritime Self-Defense Force destroyer Inazuma in waters off the western Japan prefecture of Yamaguchi in the Seto Inland Sea. A 4,550-ton vessel.Japans Regierung beendet seine ausschließlich auf Verteidigung ausgerichtete Sicherheitspolitik. Auslöser sind Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine, aber auch Chinas Besitzansprüche auf Inseln im Ostchinesischen Meer und Drohungen gegen Taiwan.

Von Martin Fritz
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X