Kategorien

Können wir unsere Persönlichkeit verändern?

112

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Persönlichkeit und Charakter sind das, was uns als Menschen ausmacht und unsere Beziehungen bestimmt. Früher dachte man, dass sich die Persönlichkeit ab einem bestimmten Alter nicht mehr ändern kann – ein Trugschluss. Die Professorin für Persönlichkeitspsychologie Eva Asselmann erklärt, wann und wie wir uns verändern und wie man diese Prozesse sogar gezielt beeinflussen kann. Außerdem: Kann man allein durch Kälte wirklich eine Erkältung bekommen?

„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Produktion: Serdar Deniz
Redaktion: Julian Aé

Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html
Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html



„Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen“ ist der neue Wissenschafts-Podcast von WELT.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X