Kategorien

Kampf der Unternehmen: Hershey vs Mars | Geschickt eingewickelt | 3

158

Die Ausgabe „Hershey vs Mars | Geschickt eingewickelt | 3“ des Podcast „Kampf der Unternehmen“:

In den 1940er Jahren plant Forrest Mars, Sohn des Unternehmensgründers Frank Mars, die Pole Position im Markt für Süßwaren zu übernehmen. Er will die Kontrolle über die Firma seines Vaters und Hershey vom Thron stoßen. Doch um das zu erreichen, braucht er zunächst ausgerechnet die Unterstützung des Hershey-Präsidenten William Murrie. Mit der Produktion von Schokolinsen mit bunter Zuckerglasur namens M&M’s – für Mars und Murrie – kommt er seinem Ziel einen großen Schritt näher. Unterdessen trauern die Firmenzugehörigen der Hershey Chocolate Company um den Gründer Milton Hershey. Als sich nach dem Zweiten Weltkrieg die unerwartete, aber riskante Chance auftut, in Europa Fuß zu fassen, fragen sich alle: Was würde Milton tun?

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Zwischen den Unternehmen herrscht ein harter Wettbewerb. Nike gegen Adidas. Aldi gegen Lidl. McDonald’s gegen Burger King. Manchmal geht es um das große Geld oder die Aufmerksamkeit der Kunden. Und manchmal geht es im Wettbewerb einfach nur darum, der Konkurrenz eins auszuwischen…

Marc Ben Puch präsentiert in “Kampf der Unternehmen“ die inoffiziellen, aber echten Geschichte hinter den spannendsten Konkurrenzkämpfen der Wirtschaft. Was treibt Chefs, Investoren und Manager zu immer neuen Höhenflügen – oder direkt in den Ruin?

x-tac media befindet sich bis zum 01.01.2023 in einer Pilotphase. Sollte der Player nicht funktionieren, nutze einfach diesen hier:

Schreibe einen Kommentar

X