Kategorien

Kampf der Unternehmen: eBay vs PayPal | Drei, zwei, eins – deins… | 1

80

Die Ausgabe „eBay vs PayPal | Drei, zwei, eins – deins… | 1“ des Podcast „Kampf der Unternehmen“:

Zu Beginn der Dotcom-Ära hat ein Techie im Silicon Valley eine gute Idee – und startet die erste E-Commerce-Website der Welt, mit ganz einfachen Mitteln. Gebrauchte Lunchboxes, Fußballtrikots mit Autogrammen, gebrauchte Kinderwägen? All das lässt sich auf AuctionWeb ersteigern und die Site geht bald durch die Decke.

Allerdings ist sie vom Gründer Pierre Omidyar selbstgebastelt. Und als sie schon eBay heißt und Millionen Nutzerinnen und Nutzer sich dort tummeln, stoßen Technik und Infrastruktur bald an ihre Grenzen. Als die neue Geschäftsführerin die Sache wieder in den Griff bekommt, zieht schon das nächste Problem herauf: Es fehlt eine schnelle und einfache Zahlungsabwicklung.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Zwischen den Unternehmen herrscht ein harter Wettbewerb. Nike gegen Adidas. Aldi gegen Lidl. McDonald’s gegen Burger King. Manchmal geht es um das große Geld oder die Aufmerksamkeit der Kunden. Und manchmal geht es im Wettbewerb einfach nur darum, der Konkurrenz eins auszuwischen…

Marc Ben Puch präsentiert in “Kampf der Unternehmen“ die inoffiziellen, aber echten Geschichte hinter den spannendsten Konkurrenzkämpfen der Wirtschaft. Was treibt Chefs, Investoren und Manager zu immer neuen Höhenflügen – oder direkt in den Ruin?

x-tac media befindet sich bis zum 01.01.2023 in einer Pilotphase. Sollte der Player nicht funktionieren, nutze einfach diesen hier:

Schreibe einen Kommentar

X