Kategorien

Jugendliche Straftäter – Warum schnelle Verurteilung schwierig ist

69

Hintergrund – Deutschlandfunk

Jugendliche Straftäter – Warum schnelle Verurteilung schwierig ist

In der Berliner Sonnenallee im Berliner Stadtteil Neukölln steht unter einer Überbauung der Heideck-Siedlung das Wrack des Buses, der in der Silvesternacht 2022 komplett ausgebrannt ist. Nach den Krawallen zu Silvester forderte die Politik schnelle Strafen für die Täter. Deren Wirkung ist belegt. Doch sind die Ermittlungen aufwendig, zudem haben schnelle Verfahren ihren rechtsstaatlichen Preis.

Von Ann-Kathrin Jeske
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X