Kategorien

Irak-Krieg begann vor 20 Jahren – Der verspätete Frieden

37

Hintergrund – Deutschlandfunk

Irak-Krieg begann vor 20 Jahren – Der verspätete Frieden

Rauchschwaden steigen von einem Präsidentenpalast in Bagdad nach Luftangriffen auf (Archivfoto vom 21.03.2003). (zu dpa-Chronologie Aufstieg und Fall des Diktators Saddam Hussein vom 30.12.2006) +++(c) dpa - +++Die Invasion des Irak unter Führung der USA vor 20 Jahren brachte dem Land keinen Frieden. Saddam Hussein wurde gestürzt, viele seiner Anhänger verbündeten sich mit Islamisten. Dem Krieg folgte ein weiterer gegen den IS. Der Frieden bleibt fragil.

Thörner, Marc
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X