Kategorien

IN LOVE – 046// Rückzug in der Kennenlernphase – wann und wie kommuniziere ich meine Bedürfnisse?

1

IN LOVE

046// Rückzug in der Kennenlernphase – wann und wie kommuniziere ich meine Bedürfnisse?

In dieser Folge von IN LOVE widme ich mich einem wichtigen Aspekt des Datingprozesses: dem optimalen Zeitpunkt und der richtigen Art und Weise, Bedürfnisse zu kommunizieren, besonders wenn sich die andere Person plötzlich zurückzieht. Wir diskutieren, wann es angebracht ist, Bedürfnisse anzusprechen oder einzufordern, und was dabei als angemessen oder als zu viel betrachtet wird.

Es ist entscheidend zu verstehen, dass ein Zuviel an Forderungen in der Dating-Phase oft kontraproduktiv ist und warum dieses Verhalten den Rückzug des Gegenübers beschleunigen kann. Die Herausforderung liegt darin, Bedürfnisse zur richtigen Zeit und auf die richtige Weise zu kommunizieren.

Ich zeige dir den Unterschied zwischen der Kennenlernphase und einer festen Beziehung auf und erkläre, warum zu frühe Anforderungen zur Distanzierung führen können. Diese Podcastfolge dient als Leitfaden, damit du lernst, wie du deine Bedürfnisse so äußerst, dass sie die Beziehung bereichern. Durch das Teilen meiner Ansichten und das Beantworten von Community-Fragen biete ich dir Ratschläge, wie du Beziehungen selbstbewusster und zufriedener gestalten kannst. Gemeinsam erkunden wir, wie und wann es am besten ist, Bedürfnisse während des Kennenlernens zu kommunizieren.

In Liebe, Stella ❤️

Hier gehts zu Parship, dem Sponsor dieser Folge: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.parship.de/stella⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Wie du nicht mehr an die  „Falschen“ gerätst – ⁠⁠⁠Fall in Love with the Good Guys⁠⁠

Wenn du dich noch tiefer mit deinem Inneren Kind beschäftigen willst, dann hab ich was für dich. Meine "⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠Innere Kind Meditation⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠" wird dir zu mehr Verständnis, Selbstliebe und Freundschaft mit dir selbst verhelfen. 

Mehr von mir findest du hier:

Webseite: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠www.stellaschultner.com⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

Instagram: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠@stellaschultner_psychologie⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

YouTube: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠@stellaschultner⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

produziert von ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠podcastly⁠⁠⁠⁠

IN LOVE ist dein Podcast, wenn du keine Lust mehr auf Dating-Frust, ungewolltes „Single sein“, Liebeskummer und toxische Beziehungen hast. Solofolgen und Experten-Interviews helfen dir dabei, ein tiefes Verständnis für stabile Beziehungen und sichere Bindungsfähigkeit zu erlangen, Dating-Phasen mit echtem Potenzial zu erkennen, die eigenen Beziehungsmuster, Schutzmechanismen und Blockaden zu verstehen und in der Lagen zu sein, nachhaltig glücklichere Beziehungen mit dir selbst und anderen zu führen.

www.stellaschultner.com

Geboren im Jahr 1971 in Esslingen am Neckar – zu einer Zeit, als das Internet, E-Mails und Mobiltelefone noch fremd waren. Schon ab 1986 war ich ein begeisterter Besitzer eines C64 und eignete mir als zweite Fremdsprache das „Basic“-Programmieren an. Im Jahr 1989 wagte ich den Schritt zur Gründung von „Pro Sound Esslingen“. Scho1999 erstellte ich meine erste eigene Webseite und erlernte als weitere Fremdsprache das „html“-Programmieren. 2001 wurde ich zu einem Gründungsmitglied des Vereins „Snowboard e.V.“ und erlebte 2009 die Abwrackprämie-Ära, die dazu führte, dass über 1500 Mercedes-Benz ihren Weg auf den Schrottplatz fanden – ein Erlebnis, das sicherlich seine Geschichten erzählt. Im Jahr 2015 fand ich mein Glück in der Ehe und trat 2017 den Freien Demokraten bei. Mein Engagement führte mich 2019 zur Kandidatur für den Gemeinderat in Ostfildern als Mitglied der FDP. Im Jahr 2021 stellte ich mich als Oberbürgermeister-Kandidat in Ostfildern zur Wahl und wagte mich im selben Jahr als Bundestagskandidat für die FDP im Wahlkreis Esslingen auf das politische Parkett. Im Jahr 2022 war ich maßgeblich an der Gründung und Übernahme der Position des Ortsvorsitzenden des Ortsverbands der Freien Demokraten in Denkendorf, Ostfildern und Neuhausen auf den Fildern beteiligt. Schließlich eröffnete ich im Jahr 2023 das erste Podcaststudio der „Radical Life Studios“, um auf meine ganz eigene Art und Weise Inhalte zu teilen und Gespräche anzustoßen. Durchweg politisch unbequem und immer öfter freundlich – so gestalte ich meinen Weg.

Schreibe einen Kommentar

X