Kategorien

Immobilienboom – Steuerlücken und falsche Anreize

53

Hintergrund – Deutschlandfunk

Immobilienboom – Steuerlücken und falsche Anreize

25.03.2020, Berlin. Vor einem Haus in Lichterfelde hängt das Schild eines Maklers mit der Aufschrift "Zu verkaufen. 3 Eigentumswohnungen, 140 -190 qm in exklusiver Stadtvilla. Foto: Wolfram Steinberg/dpaSteueranreize im Immobiliensektor sind politisch gewollt. Mit ihnen soll Vermögen aufgebaut und Wohnraum geschaffen werden. Aber die Entwicklung zeigt: Manche Anreize lenken das Geld in falsche Bahnen und tragen so zur Überhitzung des Marktes bei.

Von Marcus Wolf und Nico Schmidt
www.deutschlandfunk.de, Hintergrund
Direkter Link zur Audiodatei


Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X