Kategorien

Ich hab Dich trotzdem lieb: #63 Mit mir bist Du sicher!

52

Ich hab Dich trotzdem lieb

#63 Mit mir bist Du sicher!

Freunde des dänischen Westerns, diese Folge ist für Euch! Klugscheißerkönig Loffi der Erste und Schlagerstar Oli.P legen heute eine Schippe drauf und lehren uns quasi alles, was sie über das Überleben des Lebens an sich bisher gelernt haben. „Sir Vival“ Rüdiger Nehberg würde freudig ergeben seinen Hut ziehen! Spoiler: Nach dem Onanieren einfach mal duschen! Diese Episode ist eine Art Survival Guide für diejenigen, die gerne mal nackt im Wald schlafen wollen – und eben die anderen, für die der eigene Garten schon nicht ganz ungefährlich ist. Hier erfährt der geneigte Konsument des montäglichen Ohrenschmauses IHDTL frei Haus quasi alles, was man wissen muss, will man dieses ziemlich tödlich endende Leben für eine Weile überstehen – mit Abi oder eben auch ohne. Für die einen steht die Kunst der Fuge im Zentrum der Glückseligkeit, für die anderen ist es die Kunst des Unfugs. So ist das eben.

Und sonst? Wer fremde Sprachen sprechen lernen will, der fängt mit dem Hören an. Das gilt auch für Gangsterrapper.

Schärfen wir also unsere Ikea-Messer, grüßen herzlich Tim, Struppi und Bushido, tauchen ein bisschen in der Havel, lassen uns von Ameisen beißen und bellen akzentfrei in sieben Sprachen.

– – – – – – – – – – – – –

ICH HAB DICH TROTZDEM LIEB
Podcast Festival im Schmidtchen

06.04.22 Hamburg, Schmidtchen

Hier kommt ihr an die Tickets:
https://www.tivoli.de/programm-tickets/ich-hab-dich-trotzdem-lieb/

– – – – – – – – – – – – –

Feedback an: ich@habdichtrotzdemlieb.de



Der eine ist bekannter Serienstar, Pop-Sänger und Entertainer. Vegan, sportlich, immer gut gelaunt und notorischer Optimist. Familientier. Der andere ist das komplette Gegenteil: Ex-Manager, Lebenskünstler und Geschichtensammler – er trinkt, er raucht, isst Fleisch und verteidigt vehement seine Freiheit als Einzelgänger. Die derzeitige Streitkultur kennt oft nur Schwarz oder Weiß. Oli.P und Andreas O. Loff, die augenscheinlich grundverschiedene Leben bestreiten, sprechen über Gegensätze, um am Ende hoffentlich „die bunte Mitte“ zu finden oder „das schlichte Grau“, welches in Zeiten von heutigen sozialen Medien meist verloren geht.

Und wenn nichts mehr geht, alles so richtig schön festgefahren ist, dann heißt es ganz am Ende eben doch: “Ich hab Dich trotzdem lieb”.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X