Kategorien

Ich hab Dich trotzdem lieb: #54 Schönes Foto♥️

157

Ich hab Dich trotzdem lieb

#54 Schönes Foto♥️

Licht aus, Spot an, hier kommt die große Parade der Hell-Dunkel-Effekte des endlosen Internets, die ironische Seite des Fleischverzehrs, oder kurz: der wichtigste Grund, diesem Montag mit Freude, Liebe und Hingabe zu begegnen. Oli und Loffi liefern die Antwort auf die all die gefeierten Freitagsmonologe, für die wir hier keine Lanze brechen wollen. Mit Leichtigkeit und Weisheit schalten die beiden die Bildersuche scharf, den Klugscheißermodus aus und lassen die skeptische Gans ganz skeptisch bleiben.

Und sonst? Oli.P besteht teilweise aus Kälbergranulat, das mag erklären, warum er mit der Zeit seinen carnivoren Zeitgenossen militanter entgegentritt. Schließlich gibt es hier nichts zu verlieren.

Und Loffi? Der löscht Untenrum-Fotos, spielt Big Brother im eigenen Haus und kontrolliert die Abwurfgenauigkeit der Paketboten.

Apropos Broccoli: Wenn Zähne klappern, Nasen stoßen, Zungen wirbeln, dann wissen wir: Hormongeflutete Teenies am Werk! Endlich plaudern Oli und Loffi wieder erschreckend intimes. Nie fühlte es sich besser, alt und grau zu sein und nicht mehr 13 sein zu müssen.

Beißen wir also herzhaft ins Meth-Brötchen, grüßen Nina und ihre Freundinnen, schwelgen in alten Zeiten, rühren ein wenig Kuhgranulat in den Kaffee und küssen ab heute nur noch frisch rasiert. Vor allem untenrum.



Der eine ist bekannter Serienstar, Pop-Sänger und Entertainer. Vegan, sportlich, immer gut gelaunt und notorischer Optimist. Familientier. Der andere ist das komplette Gegenteil: Ex-Manager, Lebenskünstler und Geschichtensammler – er trinkt, er raucht, isst Fleisch und verteidigt vehement seine Freiheit als Einzelgänger. Die derzeitige Streitkultur kennt oft nur Schwarz oder Weiß. Oli.P und Andreas O. Loff, die augenscheinlich grundverschiedene Leben bestreiten, sprechen über Gegensätze, um am Ende hoffentlich „die bunte Mitte“ zu finden oder „das schlichte Grau“, welches in Zeiten von heutigen sozialen Medien meist verloren geht.

Und wenn nichts mehr geht, alles so richtig schön festgefahren ist, dann heißt es ganz am Ende eben doch: “Ich hab Dich trotzdem lieb”.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X