Kategorien

Ich hab Dich trotzdem lieb: #106 Guillotine ist nicht cool

350

Ich hab Dich trotzdem lieb

#106 Guillotine ist nicht cool

Herzlich willkommen in der ersten Tempo-30-Zone der Bundesrepublik Podcast. Hier wird der Wortwitz noch handgemacht, hier kriegt man noch glasige Augen und schwärmt von Ilja Richter. Licht aus, Spot an, rufen wir sofort, holt Tante Trude aus dem Sack, wir ziehen durch die Gemeinde bis morgens um 4. Loffi hat von letzter Nacht noch leichte Seitenlage, und Oli thront in seinem Bett auf Sylt und muss ganz doll groß.

Und sonst? Auch prostatabedingt ist der Lack irgendwann ab. Spätestens dann, wenn der Herr des Nächtens viermal zum Pott muss und das tröpfelnde Rinnsal geduldig entlässt.

Ansonsten schwingen unsere beiden Helden heute im besten Einklang, kreative Melancholie liegt in der Luft, eine Stimmung, als hätte sie Caspar David Friedrich gemalt. Ach, November! Mach nur so weiter.

Und so – ganz zum Schluss der Folge – stoßen Oli und Loffi aber doch noch auf eine wichtige Erkenntnis. Dumme Leute gab es schon immer zuhauf, die sozialen Medien machen sie heute nur direkt sichtbar. Instagram ist im Prinzip nichts anderes als ein Gesellschaftsmikroskop.

Diese Folge wird unterstützt von
Rügenwalder Mühle
Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt

Feedback an: ich@habdichtrotzdemlieb.de



Der eine ist bekannter Serienstar, Pop-Sänger und Entertainer. Vegan, sportlich, immer gut gelaunt und notorischer Optimist. Familientier. Der andere ist das komplette Gegenteil: Ex-Manager, Lebenskünstler und Geschichtensammler – er trinkt, er raucht, isst Fleisch und verteidigt vehement seine Freiheit als Einzelgänger. Die derzeitige Streitkultur kennt oft nur Schwarz oder Weiß. Oli.P und Andreas O. Loff, die augenscheinlich grundverschiedene Leben bestreiten, sprechen über Gegensätze, um am Ende hoffentlich „die bunte Mitte“ zu finden oder „das schlichte Grau“, welches in Zeiten von heutigen sozialen Medien meist verloren geht.

Und wenn nichts mehr geht, alles so richtig schön festgefahren ist, dann heißt es ganz am Ende eben doch: “Ich hab Dich trotzdem lieb”.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X