Kategorien

heute wichtig: #450 Tipps vom „Fittesten Deutschen“: So lernt man Disziplin (Kurzversion)

135

heute wichtig

#450 Tipps vom „Fittesten Deutschen“: So lernt man Disziplin (Kurzversion)

Das ist die Kurzversion von „heute wichtig“, für alle, die es morgens eilig haben:

Ende Januar haben viele Menschen ihre Neujahrsvorsätze schon wieder über Bord geworfen. Wie man den inneren Schweinehund besiegt und auch im November noch regelmäßig Sport macht, dafür gibt der offiziell Fitteste Deutsche Moritz Fiebig in dieser Folge Tipps. 

Außerdem schauen wir auf Großbritannien, denn das Land wird seit Dezember von einer echten Streikwelle heimgesucht. Allen voran das Gesundheitssystem, der weltbekannte NHS. Es fehlt eigentlich an allem: An Personal, an Geld, an Equipment. Die Lage ist mittlerweile so schlimm, dass bei jedem vierten Notruf einfach kein Krankenwagen mehr kommt. „stern“-Korrespondentin berichtet aus London.

+++

Das Interview mit Moritz Fiebig beginnt in der Langversion bei Minute 15:10.

+++

Host: Michel Abdollahi;

Redaktion: Mirjam Bittner, Dimitri Blinski, Laura Csapó;

Mitarbeit: Jennifer Heinzel, Dagmar Seeland;

Produktion: Nicolas Femerling, Andolin Sonnen, Wei Quan, Lia Wittfeld, Aleksandra Zebisch.

+++

Wer noch mehr exzellente, journalistische Inhalte des „stern“ hören, lesen und streamen möchte, dem empfehlen wir unser Printheft oder unser Digitalangebot „stern Plus“. Jetzt einen Monat gratis testen: www.stern.de/gratis

+++

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Schreiben Sie uns an heutewichtig@stern.de.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Klar, meinungsstark, auf die 12: „heute wichtig“ ist nicht nur ein Nachrichten-Podcast! Wir setzen Themen und stoßen Debatten an – mit Haltung und auch mal unbequem. Dafür sprechen Host Michel Abdollahi und sein Team aus STERN- und RTL-Reporter:innen mit den spannendsten Menschen aus Politik, Gesellschaft und Unterhaltung. Sie lassen alle Stimmen zu Wort kommen, die leisen und die lauten. Wer „heute wichtig“ hört, startet informiert in den Tag und kann fundiert mitreden.

Eine Produktion der Audio Alliance.

Fragen oder Anregungen an: heutewichtig@stern.de


  • Lanz & Precht: AUSGABE 134 (KI im Klassenzimmer)
    LANZ & PRECHT „Von klassischen Hausaufgaben haben wir uns verabschiedet,“ sagt Hendrik Haverkamp, Lehrer am Evangelisch Stiftischen Gymnasium Gütersloh. Eine gute Nachricht, denn besonders Hausaufgaben manifestieren die bestehenden Bildungsunterschiede bei…
  • Conor McVolljurist
    Baywatch Berlin Hereinspaziert ins „Baywatch Berlin Land“! Frei nach der Band „Pur“ kostet auch hier der Eintritt nur den Verstand. Günstig, also für Manche. Was gibt’s zu sehen fürs Geld?…
  • Bauerfeind + Kuttner #89
    Bauerfeind + Kuttner Heute war ja wieder alles dabei! Von Neujahrsvorsätzen im März bis wie sehr Aufräumen fetzen kann, wenn man’s halt macht. Plus Tipps und Tricks von Prokrastiniererinnen aus…
  • Kino oder Couch: Aufmerksamkeitssucht und Millie Bobbie Brown
    Kino oder Couch Aufmerksamkeitssucht und Millie Bobbie Brown Endlich wiedervereint treffen Anja, Steven und Tim im Studio aufeinander. Doch bevor es richtig losgehen kann, müssen Anja und Tim – scheinbar…
  • Kurt Krömer – Feelings: Laura Larsson: Mein (heimlicher) Schwan | 72
    Die Ausgabe „Laura Larsson: Mein (heimlicher) Schwan | 72“ des Podcast „Kurt Krömer – Feelings“: Krömer sitzt mit Baggy-Jeans (bzw. Müllsäcken am Bein) im Studio und begegnet – ja, wem…
  • Überlebt: U-Boot-Katastrophe | Der letzte Tauchgang | 3
    Überlebt U-Boot-Katastrophe | Der letzte Tauchgang | 3 Folge 3/3 – Die Taucherglocke von Charles Momsen nimmt endlich Kontakt mit den im Inneren der USS Squalus gefangenen Seeleuten auf. Aber…
  • Tage wie diese: #70 Mario Giordano, die Zweite: Die Frauen der Familie Carbonaro
    Tage wie diese #70 Mario Giordano, die Zweite: Die Frauen der Familie Carbonaro Zur Buchmesse Leipzig spreche ich mit dem wunderbaren Autor Mario Giordano, zum zweiten Mal, denn er war…
  • Lanz & Precht: AUSGABE 133 (Was passiert in Gaza?)
    LANZ & PRECHT Was passiert in Gaza? Warum wird Deutschland vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag angeklagt? Über diese Fragen sprechen Markus Lanz und Richard David Precht in dieser…
  • Der Schorf-Opa hüpft wieder
    Baywatch Berlin “Bei Schmitt regnet’s durch die Lampe” klingt erstmal wie ne nette Umschreibung seines Geisteszustands, und ne ziemlich gute Erklärung für sein Verhalten der letzten Jahre. In dieser Ausgabe…

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X