Kategorien

heute wichtig: #41 “Für viele Briten ist der Sommerurlaub ins Wasser gefallen!” – Korrespondent Ulrich Oppold über den Kampf gegen die Delta-Variante

48

heute wichtig

#41 “Für viele Briten ist der Sommerurlaub ins Wasser gefallen!” – Korrespondent Ulrich Oppold über den Kampf gegen die Delta-Variante

An Reisen ist in Großbritannien aktuell nicht zu denken und auch sonst wurden alle Lockerungen erstmal zurückgenommen. Wie der Kampf gegen die Mutation läuft und was das für die Menschen bedeutet, berichtet RTL-Korrespondent Ulrich Oppold im Gespräch mit Michel Abdollahi im Podcast “heute wichtig”. “Die große Gefahr sei, dass man die Variante auch in Deutschland unterschätzt!

Außerdem geht es im Podcast um die Entscheidung der UEFA, dass das Münchner Stadion vor dem EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn heute nicht in Regenbogenfarben erstrahlen darf. Torwarttrainer Till Sponholz, vom SV Häger in NRW, ist transsexuell. Als FußballspielerIN ist er knapp einer Profi-Karriere entgangen. Der 36-Jährige fordert im Gespräch mit Michel Abdollahi: “Ich finde wir setzen ein falsches Zeichen, wenn wir hier nicht Solidarität zeigen und wenn wir hier nicht vorweggehen und zeigen, dass nicht nur Rassismus kein Platz im Sport hat, sondern auch dass Homophobie und Ausgrenzung von Transidentität und Homosexualität keine Chance hat.“ Außerdem wirft Michel Abdollahi noch einen Blick ins bayerische Neustadt an der Donau, denn dort geht ein angriffslustiger Storch um.

++++

Host: Michel Abdollahi;

Redaktion: Sabrina Andorfer, Dimitri Blinski, Martin Schlak, Lena Steeg;

Mitarbeit: Ulrich Oppold;

Produktion: Andolin Sonnen, Wei Quan, Aleksandra Zebisch

++++

Sie wollen Kontakt zu uns aufnehmen? Schreiben Sie uns an heutewichtig@stern.de

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Klar, meinungsstark, auf die 12: „heute wichtig“ ist nicht nur ein Nachrichten-Podcast! Wir setzen Themen und stoßen Debatten an – mit Haltung und auch mal unbequem. Dafür sprechen Host Michel Abdollahi und sein Team aus STERN- und RTL-Reporter:innen mit den spannendsten Menschen aus Politik, Gesellschaft und Unterhaltung. Sie lassen alle Stimmen zu Wort kommen, die leisen und die lauten. Wer „heute wichtig“ hört, startet informiert in den Tag und kann fundiert mitreden.

Eine Produktion der Audio Alliance.

Fragen oder Anregungen an: heutewichtig@stern.de

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X