Kategorien

happy, holy & confident®: Nie wieder Angst vor Konflikten! – Interview mit Kathy Weber

171

happy, holy & confident® Dein Podcast fürs Herz und den Verstand

Nie wieder Angst vor Konflikten! – Interview mit Kathy Weber

Befindest du dich aktuell in einem (offenen) Konflikt mit jemandem? Häufig lösen solche Situationen ziemlich unangenehme Gefühle in uns aus, die wir am liebsten sofort loswerden wollen. Glaub mir, ich kenne das! 😅

Wie du vielleicht weißt, bin ich ein Mensch, der nach Harmonie strebt. Aber natürlich habe auch ich Konflikte in meinem Leben. Vor einigen Jahren ist mir dann zum ersten Mal das spannende Konzept der gewaltfreien Kommunikation begegnet. Seitdem frage ich mich, warum es uns eigentlich so schwerfällt, Konflikte auszuhalten. Und wie kann gewaltfreie Kommunikation dabei helfen, uns selbst voller Vertrauen durch unangenehme Situationen zu navigieren? 

Darüber spreche ich heute mit keiner Geringeren als Kathy Weber! Kathy ist ausgebildete Trainerin der gewaltfreien Kommunikation, Familien- und Elternberaterin, Unternehmerin, Moderatorin, Bestseller-Autorin und zweifache Mama.

Meine besten Freundinnen und ich sind absolute Fans von Kathy und ihrer Arbeit, da sie die Begleitung von Kindern im Familiensystem völlig neu betrachtet!

Ich wünsche dir daher von Herzen ganz viel Spaß beim Zuhören dieser Folge!

Im Gespräch mit Kathy Weber erfährst du, …

✨welche Botschaft deine Wut für dich hat, 

✨wie du Konflikte gewaltfrei auflösen kannst,

✨wieso es als Elternteil so wichtig ist, zuerst deine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen,

✨warum du anerkennen darfst, dass jeder Mensch immer sein Möglichstes gibt.

Ich hoffe, dass dich diese Podcastfolge dazu inspiriert, dich mit deinen Gefühlen auseinander zu setzen und mit den unerfüllten Bedürfnissen dahinter zu verbinden. Vielleicht helfen dir Kathys Worte, einen Konflikt demnächst nicht mehr als Trennung, sondern als Möglichkeit für inneren Wachstum zu sehen. 

Schreib mir gerne in die Kommentare bei Instagram @lauramalinaseiler, wie dir diese Podcastfolge gefallen hat und was du für dich mitnehmen konntest.  

Hier findest du alle Infos zu Kathy Weber:

Weitere Links zur Folge:

Kennst du eigentlich schon unsere Special Session mit Kathy Weber zum Thema Gewaltfreie Kommunikation & die Macht unserer Worte im Higher Self Home®? Wenn du sie verpasst hast, solltest du das jetzt unbedingt nachholen! Das Higher Self Home® ist DEIN Zuhause für persönliches und spirituelles Wachstum im Alltag, auf das du jederzeit und von überall aus zugreifen kannst. Wenn du mehr erfahren möchtest, schau doch gerne mal hier vorbei: http://bit.ly/3ymNQJ1

Rock on & Namasté

Deine Laura



Danke, dass du hier bist! happy, holy & confident® verbindet Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business und Spiritualität.
Es erwarten dich Coaching-Tipps, Experteninterviews, Geschichten aus meinem eigenen Leben als Life Coach und Managerin sowie eine große Portion Lebensfreude.

Seit 2020 bin ich begeistert über die Möglichkeiten des Lebens. Weiß der Teufel, warum ich dennoch fünf verschiedene Jobs habe.

Schreibe einen Kommentar

X